Bücher (Video- und Computerspiele)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kaufe mir ab und an ganz gerne ein Buch über die Games meiner Kindheit und Jugend. Da gibt es mittlerweile ein paar sehr empfehlenswerte Veröffentlichungen. Falls Interesse besteht, schaue ich gerne mal ins Regal.

    Momentan läuft gerade der Kickstarter für eine nächste Ausgabe der Visual Compendia von Bitmap Books. Die vorigen Ausgaben zu Amiga, C64 und Spectrum habe ich leider verpasst und wollte sie immer mal bestellen. Aber beim NES Buch kann man jetzt ganz aktuell dabei sein: https://www.kickstarter.com/projects/21461…om-a-visual-com

  • Platzhalter

    Eigentlich wollte ich hier mal lohnenswerte Bücher zu Videospielen und so zusammentragen :cox:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer (4. November 2016 um 20:03)

  • Der Kickstarter vom NES Buch läuft bald ab. Es hat massig Stretch Goals gerissen und wird eine fette Angelegenheit.

    Dieses SNES Buch sieht auch sehr interessant aus. Es wird angestrebt wirklich alle Games zusammenzutragen (mit regionalen Exclusives und unreleased Stuff). Ist allerdings recht teuer und die Aufmachung ist mir etwas zu "lustig".

    https://www.kickstarter.com/projects/thesu…nd-ultimate-gui

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht echt super aus. Aber einen N64 hatte ich leider nie. Daher ist mir das wohl zu kohleaufwendig.

    Aber wer möchte

  • Als Nächstes wird im Mai ein Kickstarter für ein Master System Buch von den Bitmap Books kommen.

    Vorbestellen kann man ein Point & Click Adventure-Buch, das glorreich aussieht. Mehr Nostalgie geht für mich kaum. Das muss ich natürlich haben. Muss nur noch überlegen, ob ich die Preorder-exklusive Collector's Edition brauche.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein ähnlich fettes Buch über Rollenspiele von den siebziger Jahren bis heute kann gratis als PDF abgerufen werden. Qualitativ ist das sehr hochwertige Arbeit.

    https://crpgbook.files.wordpress.com/2018/02/crpg_book_1-0-1.pdf

    Lese das gerade auf dem Tablet und muss das noch einmal empfehlen. Das Buch ist nicht nur ein umfassender Überblick über Geschichte des Genres sondern des Mediums generell. Der Schreibstil ist zudem hochwertig und dabei sehr anschaulich. Ich fühle mich richtig gut mit auf die Reise genommen. Es werden auch immer wieder technische und spielkulturelle Einordnungen vorgenommen, die ich sehr hilfreich finde. Die wichtigsten Mods, unveröffentlichte Spiele und einiges mehr runden dieses hervorragende Teil ab. A labor of love. Das merkt man schnell und das springt total über.