Knightfall - neue Ritterserie auf History

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Erfolg von Vikings bringt History nun eine weitere Serie: Knightfall.

    Es geht um die Tempelritter und den Heiligen Gral ... und man darf wohl zumindest erst mal gespannt sein. :peace:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.affenclub.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    * Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets *
    * Steam * DVD Profiler *

    • Offizieller Beitrag

    Tempelritter

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na dann soll sich ein deutscher Streamanbieter schnell die Rechte sichern. Nein, nicht Sky. Böser Sky, verpiss dich.

    • Offizieller Beitrag

    wenn den mosels die brügel nausgeschmissen werden bin ich dabei und werde vermehrt einschalten :somuchwin:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Disclaimer: Dieses Posting enthält möglicherweise einen Trigger. Falls Sie der Inhalt dieses Postings politisch triggert und/oder in Ihren Gefühlen verletzt, laden Sie bitte umgehend die neueste NPC Firmware von den bekannten Massenmedien Ihrer Wahl herunter, um sicherzustellen, dass Sie im jeweiligen ideologischen Kontext die richtige Standard-Antwort geben. Danke für Ihre unreflektierte Mitarbeit. Orange Man Bad.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Das facebook-Video wird seltsamerweise nicht, so wie das obige, angezeigt.

    Code
    https://www.facebook.com/KnightfallHISTORY/videos/728089864057450/
    • Offizieller Beitrag

    Doch, ihr müsst euch nur mal angewöhnen zu warten weil Facebook Links ein bißchen länger zum laden brauchen :fall:

    • Offizieller Beitrag

    warten das tutet flappen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Disclaimer: Dieses Posting enthält möglicherweise einen Trigger. Falls Sie der Inhalt dieses Postings politisch triggert und/oder in Ihren Gefühlen verletzt, laden Sie bitte umgehend die neueste NPC Firmware von den bekannten Massenmedien Ihrer Wahl herunter, um sicherzustellen, dass Sie im jeweiligen ideologischen Kontext die richtige Standard-Antwort geben. Danke für Ihre unreflektierte Mitarbeit. Orange Man Bad.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt (6 Stunden später) sehe ich es auch.

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Die ersten drei Episoden waren schon mal recht unterhaltsam.

    Ich bin zwar nicht euphorisiert, aber es reicht, um bis zum Ende der Staffel definitiv am Ball zu bleiben.

    Die erste Folge bietet immerhin eine größere (CGI-trächtige) Schlacht, dann folgt ein listiges Intrigenspiel, sowie innige Gefühle im Paris zur Zeit des frühen 14. Jahrhunderts.

    Die Figuren sind für den Anfang ganz okay; für am vielversprechensten halte ich William De Nogaret, den sein eigenen Spiel treibenden Berater des Königs, und seinen größten Widersacher Papst Boniface VIII.

    Ein "Vikings"-Abklatsch ist die Serie schon mal nicht, mich erinnert sie aber ein klein wenig an "Rome".

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Nach mittlerweile sechs Folgen hat sich mein Eindruck verfestigt: epische Kreuzritterschlachten gibt das Budget zwar leider nicht her (wie es eben auch schon in der ersten "Vikings"-Staffel oder in den Anfangsjahren von "Game of Thrones" war), aber die Handlung um Liebe, Intrigen und der Suche nach dem Gral bietet so einige unerwartete Überraschungen. Nicht selten wird die Gesamtsituation in kürzester Zeit komplett auf den Kopf gestellt, ohne daß man es selbst als geübter Serienglotzer voraus ahnen könnte.

    Bislang noch nicht der ganz große Wurf, aber für eine erste Staffel schon sehr ordentlich und unterhaltsam.

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten vier Folgen wird das Tempo noch mal ordentlich gesteigert und ich muß wirklich sagen, daß die Serie mit jeder Episode besser geworden ist.
    Hab mir gerade das recht spektakuläre Finale angesehen, bin unterm Strich sehr zufrieden mit dieser ersten Staffel und spreche eine ganz klare Guckempfehlung aus.

    Es ist zwar noch nicht offiziell, aber eine zweite Staffel wird wohl Gott sei dank schon bald in Produktion gehen.

    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    'Knightfall' Renewed at History, Mark Hamill Joins Cast

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus als müssten ein paar Star-Wars-Fanboys nun noch schnell die erste Staffel nachholen.

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img2.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Geilomat!

    Externer Inhalt lulz24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Knightfall Staffel 2: 06/10

    Bin mit Staffel 2 durch und muß schon sagen, daß sich diese recht stark von der ersten unterscheidet - was ich mich mit gemischten Gefühlen sehe, denn man muß hier schon von einem Relaunch sprechen.

    Insgesamt ist der Look der zweiten Staffel düsterer und die Handlung actionreicher. Hauptcharaktere haben ein teilweise stark verändertes Wesen. Mark Hamill wird als Master Talus recht offensichtlich in die Handlung hinein "montiert". Er macht seinen Job allerdings auch recht gut, wobei es sich halt sehr schlecht ausblenden läßt, daß es sich nun mal um einen sehr bekannten Darsteller im Kreuzritterkostüm handelt.

    Die Zunahme an Action-, Kampf- und Schlachtszenen finde ich zwar grundsätzlich begrüßenswert, aber es mangelt leider an allen Ecken und Enden am Budget. Und ausgerechnet in der selben Woche, in der Game of Thrones S08E03 ausgestrahlt wurde,

    Spoiler anzeigen

    gibt es auch in Knightfall Season 2 eine Schlacht zu sehen - nur ungefähr 20x billiger gestaltet. Auch hier finden so einige Szenen in der Nacht statt und wer sich schon bei Game of Thrones beschwert hat, das Bild sei ihm zu dunkel, wird hier in diversen Kameraeinstellungen erst recht nichts erkennen können.

    Der Reiz der ersten Staffel lag neben dem Kreuzritter-Setting vor allem im selbst für geübte Seriengucker oft überraschenden Intrigenspiel und in der leichten Mystik, welche die Suche nach dem Gral umgab.

    Hier liegt für mich die größten Enttäuschung, denn:

    Spoiler anzeigen

    - der brillante Intrigant William De Nogaret ist plötzlich zum braven Lakaien des Königs verkommen.
    - sein höchst unterhaltsamer Gegenspieler Papst Boniface VIII spielt ebenfalls eine deutlich kleinere Rolle.

    - die Suche nach dem Gral, welche ein wesentliches Fundament der ersten Staffel war, spielt überhaupt keine Rolle mehr.

    - das mystische Geheimnis um die Herkunft von Landry, welches sogar den Papst dazu bewog, sein Todesurteil in letzter Sekunde aufzuheben findet ebenfalls keinerlei Erwähnung.

    Trotzdem muß ich unterm Strich sagen, daß ich Staffel 2 noch ausreichend unterhaltsam fand. Eine mögliche dritte Staffel steht meinem Eindruck nach erneut auf der Kippe, ich persönlich würde mich darüber freuen, denn die Atmosphäre stimmt für mich nach wie vor und es kann storytechnisch eigentlich nur aufwärts gehen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.affenclub.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    * Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets *
    * Steam * DVD Profiler *

    5 Mal editiert, zuletzt von Flapman (15. Mai 2019 um 13:34)