VOD Angebote Apple TV & Amazon

• Bei Apple gibt's jeden Tag viele Angebote, am besten man macht sich einen Account bei https://www.cheapcharts.com/de

Da sieht man auch die aktuellen Angebote und man kann sich Filme/Serien auf die Wunschliste setzen, sobald der wieder im Angebot ist gibt's ne E-Mail. Man kann zb auch nach 4K Filtern etc.

Amazon funzt genauso

https://www.cheapcharts.com/de/amazon/filme/im-angebot

Viele Filme sind regelmäßig im Angebot, da sieht man dann den Preis immer wieder hoch und runter gehen.

zB

Für Vom Winde verweht liegt der aktuelle Preis bei Apple TV bei 3,99 €. Dieser Preis entspricht dem bisherigen Tiefstpreis, der erstmals am 14.11.2020 erreicht wurde und insgesamt 26 Mal auftrat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Final Destination 6: Bloodlines UHD gerade für 7.99 € bei apple & amazon (Preise sind meist identisch)

https://www.amazon.de/Final-Destination-Bloodlines-Adam-Stein/dp/B0F3GWB8MF

https://www.cheapcharts.com/de/itunes/filme/1810633957/Final-Destination-6-Bloodlines

りほ, りほ Password is りほ ♪

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DVD Profiler - books - music - games - caps

3 Mal editiert, zuletzt von nimrahwt (6. April 2026 um 04:13)

• Bei Apple kaufe ich mittlerweile auch gerne mal die Angebote unter 5 Euro. Cheapcharts gibt es auch als App. Da habe ich auch einiges auf der Wunschliste.

Discs kaufe ich nach wie vor - aber eher von den großen Klassikern/Highlights. Bei den anderen Sachen reicht mir oft der Stream. Und die Quali bei Apple ist ja richtig gut.

Sei kein Schwein, gönn' Dir PRIME

• Sisu: Road to Revenge UHD wird mir für 5,99€ angezeigt

https://www.amazon.de/Sisu-Road-Revenge-Jalmari-Helander/dp/B0FR2RVT8T

Vielleicht auch ein Angebot weil ich 1 digital hab D-)

☆☆ DVD Profiler ★★ Last.FM ☆☆

• Zumindest wenn 4K-Filme für einen schmalen Taler zu haben sind, ist das schon ein guter Backup neben einer Disk. Man zahlt nur einmalig und hat keine fortlaufenden Kosten wie Speicherplatz.

Aber auch digital muss man aufpassen was man da kauft. Ungekürzt? Weltbeste Fassung? Kommt da eventuell noch was nach usw.

• Das einzige was ggf. gegen digitale Käufe spricht sind Fälle, in denen die Inhalte tatsächlich komplett vom Server gelöscht werden. Der bekannteste Fall in Vergangenheit war ja Studio Canal und Sony mit der PlayStation. Dieser extreme Fall kam bei Apple und Amazon, soweit ich weiß, aber noch nicht vor.

Wenn ein Film aus dem Store verschwindet (weil die Lizenz ausläuft), bleibt dieser ja meistens in der eigenen Mediathek erhalten. Also ist dann wieder der sicherste Schutz der Download auf ein lokales Gerät (innerhalb der App). So viel Speicherplatz auf muss man auf dem Gerät aber erst einmal haben. :rolf:

• Ich nehm auch immer wieder Filme für ein paar Euro bei Apple mit, aber leider ist nicht immer erkennbar, ob der Film ungeschnitten ist.
    Bei den Tonspuren muss man auch genau schauen, denn manchmal ist nur Deutsch verfügbar! z.B. bei Zurück in die Zukunft hat nur Teil 1 O-Ton.
    Oft werden HD Versionen mit der Zeit auf 4K aktualisiert, aber es kommt trotzdem vor, dass der Film in 4K neu hinzugefügt wird und dann kann es 2 Versionen im Store geben!

When there's no more room in hell, the dead will walk the earth.
    Join the World of Sim Racing: Games & Equipment

• Apple ist schon der beste Anbieter auf diesem Markt. Soll nachweislich eine wesentlich bessere Bitrate der Kauf-Streams bieten. Auch die Übersicht ist besser als bei Jeff. Problem ist nur, man sollte dafür schon einen Apple TV haben bzw. im Ökosystem sein. Da bin ich wieder raus. Und über Google TV schweigen wir mal lieber. Dem Laden würde ich meine Kohlen nicht anvertrauen.

Schekel-Tipp. Es gibt häufig 10 % auf Apple-Guthaben via Payback. Google Play Store ebenfalls. Nächste Woche bei Edeker sogar 20 % auf Google. Sofern ich das richtig gelesen habe. Aber siehe Google TV.

• Die appleTV app aufm SmartTV/Konsole reicht auch dafür, die iTunes extras sind nur exklusive auf apple Geräten.

Die Filme von Google TV kann man in der YouTube TV app abspielen

りほ, りほ Password is りほ ♪

DVD Profiler - books - music - games - caps

• Ja, ausreichend schon aber die max. Qualität wird meist nur von eigener Apple-Hardware ausgeschöpft. Was auch logisch und so gewollt ist. Wenn es dann um die Qualität geht, kann man direkt bei Jeff bleiben, wenn man keine Apple-Hardware nutzt. Es gibt also durchaus mehr Gründe lieber eine Apple TV 4K Box zu verwenden als eine Konsole/Smart TV. Bitrate, Energie, DV, Lautstärke,...

Der Unterschied ist aber nicht immer groß. Deswegen auf jeden Fall völlig ausreichend. Letztendlich sind Discs sowieso immer noch deutlich besser als jedes Streaming. Aber das weiß ja sowieso jeder.

• Die Bitrate ist bei Apple gut, aber höher geht immer. Klar sind Disks besser, aber das Thema hat sich bei mir schon vor Jahren erledigt.
    Ich nehm die 4K Filme lieber für 4-5 € mit!
    Mein neuer LG TV hat zwar fast alle Apps, aber ich verwende doch lieber mein 8 Jahre altes Apple TV :cox:
    Dieses Jahr sollte Tim Apple ein Neues mit AI kompatiblen Chip vorstellen.

When there's no more room in hell, the dead will walk the earth.
    Join the World of Sim Racing: Games & Equipment

• Gibt wieder ein paar gute Bundles

Sei kein Schwein, gönn' Dir PRIME