Gab den Kack schon auf Blu-ray, halt nicht weit verbreitet, weil ungeprüft und indiziert.
wenn die laufzeit stimmt wird deine schöne version 11 minuten zu kurz sein ![]()
Gab den Kack schon auf Blu-ray, halt nicht weit verbreitet, weil ungeprüft und indiziert.
wenn die laufzeit stimmt wird deine schöne version 11 minuten zu kurz sein ![]()
wenn die laufzeit stimmt wird deine schöne version 11 minuten zu kurz sein
Hab nochmal nachgesehen, befürchte auch es ist der deutsche Splendid cut https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=9075
Die Nameless Mediabooks habe ich leider verpasst…
Bombenfilm ohne Zweifel.
Der ist richtig, richtig gut. Selbst deutscher Cut.
Dt synchro fand ich allerdings zum weglaufen (ohne Achilles sehne).![]()
Synchro 
Und bei Amerzon uncut?
Edit: Frage erledigt.
War auch vorhin drin. Gebe Dir Recht mit der Optik. Das Dumme ist nur, dass man die geilen Sachen alle bereits im Trailer gesehen hat und nicht mehr groß was dazu kommt. Der 80er-Jahre-Ausflug sah sehr cool aus. Die Darsteller waren im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich okay. Gillian Anderson war aber total verschenkt für den Miniauftritt. Schlecht fand ich den Film jetzt nicht, aber irgendwie egal. Da bleibt nicht viel hängen und ein zweites Mal will man sich das nicht ansehen. Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass die ganze Kohle und Energie in die Technik gesteckt wurde und nicht in Geschichte und Drehbuch. Legacy war leider auch schon keine Offenbarung. Einstampfen das Franchise!
5,5/10
Wird eingestampft: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000169999.html

Ich habe gestern das UHD Steelbook vom ersten Teil bekommen. Mehr braucht man auch nicht.
Ich habe gestern das UHD Steelbook vom ersten Teil bekommen. Mehr braucht man auch nicht.
Tron (1982, UHD Steelbook)
In meiner Erinnerung war Tron immer verrauscht und unscharf, auch wegen der primitiven VFX. Das galt für VHS, TV, DVD. Bluray habe ich nie gesehen, die gab es bislang ja nur limitiert in USA. Die neue UHD ist… flawless. Absolut beeindruckend. Deutsches Stereo ist ordentlich entrauscht und abgemischt (p.s. die fliegenden Discs klingen directional, also echt gut), aber was hier den Unterschied macht, sind die visuals. Egal ob echte Welt oder Computer. Egal ob CGI oder Composite. Egal ob Farben, Kontraste, oder Schärfe. Es sieht alles brilliant aus. Das beste 80er Remaster war bei mir bislang Flash Gordon, oder vielleicht noch Highlander. Aber das hier ist das herausforderndste. Wow. Fucking wow. Man möchte Disney gerne und oft hassen, aber den Job haben sie perfekt hinbekommen, bis ins Menu Design. Absolute Referenz Scheibe, insbesondere was das Remastering angeht. Tiefe Verneigung. Ich finde nichts zum Meckern und hätte das Flynn‘s jetzt gerne als Modular Building. 10/10.
P.s. Ich habe es extra ausprobiert: auch auf der ollen Xbox S den permanenten Bluray Speicher 3x gelöscht, neu gestartet, und auf einmal liest die Bitch wieder UHDs ein. Microsoft sind komplette Vollidioten und Torty ist mein neuer Gott.
In letzter Zeit:
Burning (2018) 08/10
So viele großartige Bilder, eine dichte Atmosphäre und eine Story, die den Zuschauer bewußt über zahlreiche fehlende Informationen spekulieren läßt, welche man in so vielen anderern Filmen gleich mehrfach aufs Brot geschmiert bekommt, um sicher zu gehen, daß der Durchschnittszuschauer von heute auch gleichzeitig all seine anderen Bildschirme während des "Filmschauens" beackern kann.
Der Film hebt sich wohltuend von all diesem Main-Stream-Dreck ab und ging mir auch noch lange im Kopf nach. Sehens- und erlebenswert.
2010: The Year We Make Contact (1984) 07/10
Roy Scheider, Helen Mirren und John Lithgow in der Blüte ihrer Zeit, dazu sehr okaye noch wunderbar handgemachte Weltraumeffekte und der Konflikt zwischen den USA und Rußland, welcher inzwischen ja wieder an Aktualität gewonnen hat. Sehr utnerhaltsam.
Old Men in New Cars: In China They Eat Dogs II (2002) 07/10
Es war eine sehr spaßige und erfolgreiche Zeit damals für das dänische Kino voller klischeehaft überzeichneter Figuren und recht schlicht zusammengereimter Geschichten, die auch noch einige Jahre im Fahrwasser der "Pusher"-Filme von Nicolas Winding Refn und der Popularität der frühen Tarantino-Filme auch international Beachtung fanden.
In diesem Film kommen sogar einige unglaublich übertriebene und erstaunlich aufwendig produzierte Action-Szenen hinzu, die zwar genau so wenig realistisch sind wie die plump-liebenswerten Charaktere, aber unterm Strich durchaus unterhaltsam undnicht zuletzt ein Dokument für die Unbeschwertheit dieser Zeit sind.
The Good Cop (2004) 05/10
Zwar wieder mit einem überzeugenden Kim Bodnia und erneut vom Regisseur Lasse Spang Olsen, der auch bereits die zwei "In China essen sie Hunde"-Filme produziert hat, aber hier ist die Luft für das Genre leider schon ziemlich raus.
Der Film wurde anscheinend auch nur noch auf Video produziert (so einige Schulterkameraschwenks haben diesen damals für Video typischen verwischten Look), die Story ist wirklich sehr chaotisch und verfahren zusammengestrickt und setzt sich aus den immer selben Elementen zusammen, die man bereits aus den vorherigen Filme kennt. Ja selbst die immer selben Nebendarsteller spielen auch schon wieder genau die selben Klischeerollen - halt diverse ausländische Gangster, die immer wieder aufs Neue Leuten ein Ultimatum setzen, ihnen Geld oder sonst irgendwas "zurück" zu geben.
Kann man schon durchaus noch gucken, wenn man die "Pusher"- und "In China essen sie Hunde"-Filme sehr mag, aber das immer selbe Rezept und die leider schon durchaus sichtbar schludrigere Produktion in Sachen Drehbuch, Kamera und Schnitt schmecken halt nicht mehr so genial köstlich wie einige Jahre zuvor, als diese Art von dänischen Kleinkriminellen-Millieufilmen mit Schmunzelfaktor noch frisch und überraschend waren.
Nobody 2 (2025) 04/10
Vier Punkte für den, wie immer, gut agierenden Bob Odenkirk, aber der komplette Rest ist wirklich der übliche repetitive Klischeemüll, den man halt in zehn Millarden anderen Produktionen auch ständig sieht.
Die Farbfilter im Bild, sämtliche Figuren, die "Story" - das ist alles wie von einer scheiß KI erstellt. Kaum guckbar, wenn man in den letzten 10-15 Jahren nicht unter einen Stein gelebt hat.
The Naked Gun 2025 (07/10)
Joh, ganz nett, hier und da ein paar old-school-Schmunzler und ja, es ist schön, daß diese Art von Filmen nun wieder produziert werden "dürfen".
Villain 1971 07/10
Deutscher Titel: "Die alles zur Sau machen".
Richard Burton als gewissenloser und gewaltaffiner Psychopathen-Gangster.
Seine Kumpanen und Gegenspieler von der Polizei haben aufgrund seiner Unberechenbarkeit kaum etwas zu lachen.
Muß man nicht unbedingt gesehen haben, aber unterhaltsam ist der Streifen allemal.
The Beekeeper 2024 05/10
Typ mit militärischen Spezialfähigkeiten macht im Dienste der moralischen Gerechtigkeit komplett alles platt.
Auch hier finden sich unzählige Elemente, die man bereits millardenfach in anderen Filmen gesehen hat.
Da die Gegenspieler allesamt absolute moralische Superdreckschweine sind, ist der zumindet streckenweise halbwegs "nett" anzuschauen.
Meg 2: The Trench 2023 0.5/10
Von allem dämlichen Dreck, den ich jemals gesehen habe, ist dies der Bodensatz.
Ein dümmlicher Dialog nach dem anderen, Cast nach Herkunftsquote sauber zusammen gestellt - scheiße nur, daß niemand davon Talent hat.
Unfassbar beschissene CGI-Effekte und die "Story" ist solch ein Müll ... googelt mal "Meg 2: The Trench Drehbuch", dann seht ihr, daß es gleich von einem ganzen Rudel von Vollversagern verbrochen wurde.
23 Nichts ist so wie es scheint 1998 09/10
Immer noch ein richtig guter und mitreißender Film.
EIner der ganz wenigen deutschen Filme, bei dem die Kulissen und Figuren glaubhaft authentisch wirken.
Würde heutzutage, ebenso wie "Das Boot", keine Filmfördergeider mehr erhalten, da keine Zwangs-"Diversität" vorhanden.
Damals wurde stattdessen halt auf eine gute Geschichte und gute Schauspieler Wert gelegt.
Burning einer der besten Thriller of all time ![]()
Mag den auch sehr.
Den Burning hab ich gekauft aber noch nicht gesehen. Fuck.
Aktuell wieder: Hannibal (TV Show) Bluray Box. Grossartig.
Burning habe ich auch noch nicht gesehen.
Lieber The Burning anschauen meine Meinung
Der hatte ein paar geile Killz
Den Burning hab ich gekauft aber noch nicht gesehen. Fuck.
Aktuell wieder: Hannibal (TV Show) Bluray Box. Grossartig.
Man sollte sich allerdings mit seinen Erwartungen zurückhalten und sich auf was sehr ruhiges slow burnigeres einstellen.
Edit: btw wir meinen doch alle den koreanischen Burning nehmen ich an.
Der hatte ein paar geile Killz